VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Schaukampf während Bildungsfest 2014

(Bericht von Volker Knubbe, Bilder von Jens Keim)

Ordentlich was los bei der Eröffnung der Oberschule, angekündigt auf Plakaten als Bldungsfest. Viele Jesteburger Institutionen stellten sich am 11.10. der Öffentlichkeit vor; von den Kindergärten über Kinderheim, Jugend Aktiv, Feuerwehr und eben auch unserem VfL konnten die zahlreichen Besucher einen kleinen Eindruck der Arbeit vieler Ehrenamtlichen gewinnen.

Auch die Tischtennis-Abteilung hat sich etwas einfallen lassen: einen Schaukampf zwischen dem ersten deutschen Mini-Meister, Bundesliga-Meister und Nationalspieler Kay-Andrew Greil und einem der stärksten Spieler des Landkreises und ehemaligen VfL-Jugendtrainer Jacob Hoffmeister. Auch wenn Greilo seit 2 Jahren aufgrund eines Knorpelschadens kaum noch den Schläger schwingt und Jakob noch ein schweres Punktspiel vor sich hatte, so kamen die Zuschauer doch auf ihre Kosten. Das lag natürlich auch an der Moderation von Heiner, der die eine oder andere Anekdote zum Besten gab und sogar selbst zur Kelle griff. Das Publikum dankte mit viel Applaus. Das Ergebnis des Spiels war dann auch nur Nebensache.

Auch viele Kinder nutzten die Chance, an einem der drei aufgebauten Tische zu spielen. Ernst, Günter, Volker und wiederum Heiner gaben Tipps und hoffen auf ein Wiedersehen beim Training. Ein paar Zusagen gibt es bereits. Schön wäre es, wenn die Kinder auch von einem Trainer empfangen werden. Max-Dieter muss aufgrund beruflicher und wohnungstechnischer Veränderungen den Posten wieder aufgeben, schade. Danke Dir für Deinen Einsatz und viel Erfolg für die Zukunft. Vielleicht findet sich ein Nachfolger, der unsere drei verbleibenden Trainer unterstützt.

Anzumerken ist noch, dass es auch für viele andere ein baldiges Wiedersehen in der neuen Halle geben wird. Noch ist nicht klar, wo die Spielstätte für uns sein wird, da für die altehrwürdige Halle am Sandbarg Fremdbedarf angemeldet wurde.

Zusammenfassend ein schöner Nachmittag, der für Jens und Volker ein Ende mit dem Helfer-Lauf vom Tag darauf stattfindenden Volkslauf fand. Bilder von dieser Veranstaltung wird es auch noch geben.


Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern