VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Die Bosseltour am 9. Oktober 2011

(Bilder von Günter Keim)

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern


Am Sonntag trafen sich wieder, in schon bald vertrauter Runde, 18 fröhliche Bosselfreunde. Petrus hatte unsere Nachtgebete erhört und uns Sonne und tüchtigen Wind beschert.

Das Los entschied über Mannschaftseinteilung und harte bzw. weiche Kugeln. So marschierten wir zu 2 Vierer- und 2 Fünfermannschaften los.

Inzwischen wissen auch die Neuen unter den Bosselfreunden, was es mit dem Begriff "Kreuzung" auf sich hat. Für alle nicht Informierten: Jeder Abzweig wird mit einem Schlückchen begossen! So wurde das Werfen später etwas problematisch und die Suche nach den Kugeln im Grünen oder am Abhang erwies sich als ganz schön schwierig. Dieter hatte einen wunderbaren Riecher entwickelt und die Kugeln wieder rausgezaubert.

Unsere bewährte Runde um den Berg wurde von hungrigen Mäulern als zu weit empfunden, so dass wir zwischenzeitlich Birnen ernten mussten. Der Hunger war es dann auch, der uns veranlasste, die roten, harten Kugeln am Berg ins Gras zu werfen, damit die Zeit raubende Abwärtsfahrt eingespart werden konnte.

Das Picknick im Grünen hat den Mitspielern gut gefallen. Dank großer Unterstützung von Elke und Marietta haben wir sie auch alle satt bekommen. Gestärkt haben wir unsere Bosselrunde beendet und wieder nur Sieger hervorgebracht. Dabei haben wir viel Spaß gehabt!

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern für ihre gute Laune und das Mitmachen.

1. Damenmannschaft: Katja, Karin, Maja, Uschi.