VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -



"Boßeln" oder "Wir werden wieder jünger"

(Bericht von Volker Knubbe, Bilder von Günter Keim)

Wir werden wieder jünger

Konnte ich bei der VM noch berichten, dass von 8 bis 80 alles dabei war, so konnten wir das an einem schönen Sonntag im Oktober noch toppen: Ein 4-jähriger namens Florian machte sich auf die Runde, so dass sich selbst Ben als alter Hase bezeichnen kann...

Es war ein gelungener Tag. Das Wetter spielte mit, das Essen war lecker, und die sportlichen Leistungen waren Nebensache (das muss ich auch so sagen, da die Frau des Schreibers in der Gewinnergruppe war). Allerdings haben die beiden ersten Gruppen auch mit Flummis gespielt, die den Weg ganz allein gemeistert haben, während die anderen beiden Gruppen Sandsäcke dabei hatten, deren Vorteil es war, dass sie nicht zurückrollten.

Und nicht nur, dass die erwähnten Gruppen diesen Vorteil zu nutzen wussten, so haben sie auch immer den Proviantwagen geschleppt und konnten sichh permanent eventuell unerlaubte Substanzen zu Gemüte führen.

Für uns blieb dann die Vorfreude auf die große Pause, wo es wieder reichlich zu Essen und zu Trinken gab. Vielen Dank an die edlen Spender. Von uns fasziniert (und wir auch von denen) waren ein paar Kelten-Anbeter, die die Ausgrabungsstätte als Happening nutzten mit Klampfe und einer Kalumet.

Erwähnenswert ist noch die fleißige Nancy, die mit dem Fahrrad an- (hier gar mit den Kindern) und abreiste. Sehr sportlich die junge Dame.

Habe ich schon die Rekordbeteiligung genannt? Endlich mal eine Veranstaltung, die nicht rückläufig ist; 24 Teilnehmer waren wir, glaube ich. Freuen wir uns nun auf Laterne und Boßeln im nächsten Jahr

Die Bilder auf dieser Seite hat Günter geliefert, und hier findet man noch 23 zusätzliche Bilder, die Jens beigesteuert hat.