VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Claas, oder was es heißt, Ex-Kanzler, dazu mit wenig Geld zu sein.

(Bericht von Volker Knubbe)

Ex-Kamzler Stephan

Claas, der seit der Rückrunde der Saison 2011/12 in der ersten Mannschaft an zweiter Position um Punkte kämpft, hat es geschafft.

Geschafft, zu den besten 4 Spielern der 1. Bezirksklasse zu gehören und geschafft, den Ex-Kanzler um jede Menge Bier zu erleichtern.

Aber der Reihe nach:

In der Winterpause, als sich andeutete, dass Claas aufgrund seiner herausgespielten TTR-Punkte in den erlauchten Kreis der ersten Mannschaft aufgenommen werden musste, ließ sich unser leicht angesäuselter (und nun nachdenklich gewordener) Stephan zu einer unüberlegten Wette hinreißen: Für jeden Sieg, den Claas mehr als 6 Siege schafft, ist ein Kasten Bier fällig.

Claas Heins

Wie erfolgreich der Jungunternehmer und Fleischgigant war, ist auf dem Foto gut zu erkennen.

Übrigens, ein nicht unerheblicher Teil des Pilsener-Urquell-Kastens ist mittlerweile in den Körper des Spenders zurückgewandert. Ursache ist der 30. Geburtstag des Jungsporns, an dem kräftig gefeiert wurde. Unsere herzlichsten Glückwünsche unserem Jubilar!

Seine nächsten Ziele, zu den TOP 10.000 in Deutschland zu gehören und Platz 1 in der ersten Mannschaft zu erobern, sowie von einem Verein mit viel Geld gekauft zu werden, könnte noch den einen oder anderen Kasten Bier mit sich bringen. Dann natürlich als Selbstzahler, denn wie oben beschrieben: Ex-Kanzler lässt sich auf so eine Wette ebenso wie auf Wetten auf positive Ergebnisse des HSV wohl nicht mehr ein ...

Vielleicht schafft es aber auch der Schreiber dieser Zeilen, noch einmal ins obere Paarkreuz zu stoßen ... Das wäre doch einen weiteren Kasten wert.