VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Dit un dat

(für Nicht-Norddeutsche: "Dies und das")

Auf dieser Seite bringen wir alles das unter, was in keine andere Kategorie passt, zum Beispiel Verweise auf ansehenswerte Links, Interessantes und auch Lustiges:

Pinguin spielt Tischtennis
  • Den Tischtennis spielenden Pinguin muss man einfach gesehen haben. Er fällt allerdings in die Kategorie: "Trau heutzutage keinem Bild mehr, auch keinem Video."
Bernard
  • ... und Bernard ist auch ein sehr lustiger Typ.
 
  • Die folgenden Links führen zu Videos mit außerordentlich spektakulären Ballwechseln. Sie sollen auch Anregung sein, sich bei YouTube nach vielen weiteren tollen Videos umzusehen:
Best Ping Pong point ever! "Best Ping Pong point ever!" zeigt möglicherweise den spektakulärsten Ballwechsel, der je gespielt wurde. Die Tatsache, dass es wohl eine Demonstration war, ändert daran nichts. Jan-Ove Waldner Simply the Best - Jan-Ove Waldner ist ein Zusammenschnitt toller Ballwechsel aus verschiedenen Spielen dieses Ausnahmespielers.
Die folgenden beiden Links zeigen die unterschiedlichen Strategien, wie sich Abwehrspieler lange und erfolgreich wehren können,
Unterschnitt-Spezialist hier sieht man einen Spieler, der den Unterschnitt bevorzugt, Ballonverteidigungskünstler und hier einen Ballonverteidigungskünstler.
Schaukampf Weird ping pong match zeigt einen Ballwechsel eines Schaukampfes, der nur schwer zu überbieten sein wird. Longest Ping Pong Rally World Record Longest Ping Pong Rally World Record zeigt, dass es möglich ist, in einem Ballwechsel innerhalb einer Minute 173 Schläge zu schaffen (Guinness World Record).
 
  • Jubeln ist in! Hier sieht man, wie sich ein Spieler über einen einzigen gewonnenen Punkt freuen kann. Am Ende des Videos sieht man den Spielstand, und der Jubel wird verständlich.
  • Auf noppentest.de findet man eine Zusammenstellung von interessanten Fakten und einigen geradezu absurden Rekorden.
Training mit Returnboard
 
  • Spiel neu starten

    Hier setzen wir das Spiel fort, das wir auf der Weihnachtsfeier 2009 begonnen haben:
    "Kennt ihr eigentlich eure Sportfreunde?" (für Interessenten: Hier kann man das Spiel interaktiv wiederholen).

    Die zu erratenden Gesichter werden immer mal wieder ausgewechselt (die hier verschwundenen Gesichter werden auf der Seite "Wer ist das?" gesammelt und können dort nachgespielt werden). Diesmal fragen wir:

    Wisst ihr, wer das ist?  →

    Hinweis: Das Bild besteht aus 15 ungeordneten Feldern und einem freien Feld. Durch Klick auf ein Nachbarfeld des freien Feldes wird es in das freie Feld verschoben, und mit etwas Geduld entsteht schließlich ein korrektes Gesamtbild.

    Zum Die 15 dargestellten Quadrate müssen an ihre richtigen Positionen verschoben werden. Zum Schluss, wenn alles andere stimmt, wird das freie Feld, das aber wieder automatisch mit dem fehlenden Teil aufgefüllt wird.

    Und nur der, der das geschafft hat, kann auch beweisen, dass er das Bild komplett richtig geordnet hat. Denn zum Schluss erscheint auf dem Feld rechts unten eine Zahl, die man nur auf diese Weise zu sehen bekommt.

    Und für ganz hartnäckige Spieler gibt es nun die ultimativen Schiebepuzzles:

    Auf der Seite Wer ist das? - Schiebepuzzle zum "Zähne ausbeißen" - findet man das Spiel, das sicher diese Überschrift verdient.