VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Titelverteidigung beim Knobelturnier
Bericht von Volker Knubbe


Petra hat es wieder geschafft. Auch in diesem Jahr regelunkundig, aber das ist wohl die beste Voraussetzung für einen Sieg… In zwei Runden hat sie insgesamt nur drei Hälften verloren, sensationell.

Doch von Anfang an: Wieder einmal ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lange bitten; zehn Tage vor dem Termin hatten wir drei Anmeldungen. Umso erstaunlicher, dass wir dann doch 18 Spielerinnen und Spieler begrüßen konnten. Noch ein Novum: Mit Johan hatten wir den jüngsten Teilnehmer seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre Anno dazumal. Und dann schleppt er seinen Papa mit durch bis zum dritten Platz, um eine Hälfte geschlagen durch Puschi, der den zweiten machte.

Vielen Dank an Lutz für die Unterstützung durch das Bereitstellen der Knobelutensilien und der Kochplatte für die Würstchen, die zusammen mit den leckeren Salaten und der Mozzarella haargenau geplant waren und ausreichten.

Der Raum im Dorfhaus Itzenbüttel ist für die Anzahl perfekt, auch wenn er uns € 50 für den Tag kostet. Dank an Ecki für die Reservierung. Geld ist sogar noch übriggeblieben, was der Abteilung zugutekommt.

Ein gelungener Abend, der bei einem Abschlussbierchen während der Reinigungsarbeiten (hier vielen Dank an Anja, Vossi, Volker und Jens) um 22:15 Uhr zu Ende ging.

Nächstes Jahr wieder, dann mit über zwanzig Voranmeldungen, und das rechtzeitig…

... und Jens hat noch viele andere Bilder geliefert.