VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

TT-Laternenumzug 2010

des VfL Jesteburgs

- Bericht von Jens Keim, der diese Webseite auch selbst erzeugt hat -

Am 13.11.2010 war es wieder soweit: Laterne laufen!

Nach anfangs zögerlichen Anmeldungen fanden sich am Samstag immerhin
 21 Wanderer am üblichen Treffpunkt „Schmidt“ (Il Posto) ein.
TT-Laterne
Laterne brennt

Schon bevor die Prozession los ging, war die erste Laterne  Opfer der Flammen geworden.

Gut gelaunt liefen wir zunächst den Sandbarg hoch.

Als Zwischenstation wurde bei Uschi und Günter Rast gemacht, die als erfahrene Gastgeber die Wünsche der Gäste kennen und den schon sichtlich erschöpften Teilnehmern Bier, Glühwein, Punsch und kleine Spaßmacher servierten. Hierfür herzlichen Dank !

erster Stopp_1
erster Stop_2
erster Stop_3

Nach ausgiebiger Pause ging es weiter in Richtung Rüsselkäfer. Die erste Mannschaft als Ausrichter machte es den Teilnehmern nicht leicht, das Ziel zu erraten. 

Denn der Weg führte schnurstracks in den dunklen Kleckerwald -

Klecker Wald_1 Klecker Wald_2

aber nicht - wie einige vermuteten - zum „Grünen Jäger“. Dort wurde nämlich nur kurz eine Verschnaufpause eingelegt, um endlich am Zielpunkt einzutreffen.

Grüner Jäger

grüner Jäger_1

Im Nebengebäude vom „Hof und Gut“ in Itzenbüttel hatten wir eine gemütliche Stube als Unterkunft. Nach dem langen Marsch gab es zur Stärkung Gulasch- und Kürbiscreme-Suppe.

In geselliger Runde wurde viel erzählt und gelacht. Zu später Stunde wurden aktuelle Themen emotional und kontrovers diskutiert. Erst gegen 1:45 Uhr zerstreuten sich die letzten Wanderer.

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!
Ziel_1
Ziel_2Ziel_4Ziel_3

Weitere Bilder