VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Bezirksentscheid der Minis in Adendorf

(Bericht und Bilder von Günter Keim)

Mit 5 Startberechtigten war ich mit den Eltern bei dem Bezirksentscheid der Minis.

Die Aufregung vor den Spielen war bei fast allen sehr groß. An 12 Tischen wurde in Gruppen gespielt. Die Ergebnisse waren bei allen Spielen sehr knapp, und es wurde auf hohem Niveau gespielt.

Defne hatte es mit starken Spielerinnen aus Osterholz, Stade, Cuxhaven und Rotenburg zu tun und konnte sich leider nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Johann schied erst nach einem Entscheidungsspiel in der Vorrunde aus. Frieda, Evita und Mats erreichten das Viertelfinale.

Nach langem Warten, Mats saß auf heißen Kohlen, da er zu einer Konfirmation eingeladen war, schied Frieda leider aus, aber Evita und Mats zogen jeweils mit 3:0 ins Endspiel ein. Ein Riesenerfolg!

Evita machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin aus dem Kreis Osterholz, Mats brauchte gegen seinen Gegner aus dem Kreis Uelzen, gegen den er in der Vorrunde verloren hatte, etwas länger. Über 5 Sätze ging das Finale, und Mats gewann +4, -7,-9, +3, +4.

Beide spielen am 19.05.2018 beim TuS Barendorf/BV Lüneburg um den TTVN-Verbandsentscheid.

Nach 6 ½ Stunden konnten wir die Halle froh gestimmt verlassen.

Viele Eltern aus dem Landkreis Harburg haben mich angesprochen, wie hervorragend die Veranstaltungen (Orts- bzw. Kreisentscheid) in Jesteburg durchgeführt worden sind, dank der vielen Helfer aus allen TT Mannschaften.