VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Freundschaftsspiel in Rotenburg

(Bericht von Eckart Duscha)

Am 13. August 2010 war es wieder soweit: Eine bunt gemischte Truppe Tischtennisspieler aus Jesteburg, Brackel und Berlin (Sascha) machte sich zum mittlerweile traditionellen Freundschaftsspiel gegen den Rotenburger SC auf.

Max-Dieter hatte wieder alles gut organisiert und ausreichend Spieler mobilisiert, so dass wir - wie auch die Rotenburger - mit drei Sechsermannschaften aufwarten konnten. Für einen komfortablen Transfer sorgte der von Max-Dieter gecharterte und gesteuerte Linienbus, der allen Athleten und auch den mitgeführten Sportgetränken ausreichend Platz bot.


Organisator, Kraftfahrer und Spieler:
Max-Dieter
 

Sportlich ging es dann nach dem gewohnten 6er-Paarkreuzsystem mit drei Doppeln, zwölf Einzeln und einem Schlussdoppel zur Sache, wobei vereinbart worden war, alle Spiele unabhängig vom Punktestand auszutragen. Am Ende hatten die Gastgeber nach spannenden und teilweise hochklassigen Matches die Nase in zwei Partien vorne. Die Spielgemeinschaft Jesteburg/Brackel/Berlin konnte eine Begegnung für sich entscheiden. Bemerkenswert waren dabei auf beiden Seiten die guten Leistungen der Jugendlichen, deren Technik und Schnelligkeit die alten Recken oftmals verblüffte.

Gruppenbild in Rotenburg
Die Teilnehmer aller beteiligten Mannschaften
 

Der bereit gestellte Grill wurde von fleißigen Helferinnen schon kurz nach Spielbeginn auf Betriebstemperatur gebracht, um den größten Hunger der Spieler mit Bratwurst in Brötchen auch schon zwischendurch zu bändigen (siehe Fotos).

Den Abschluss eines gelungenen Abends bildete ein gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel mit Essen, Trinken und viel Fachsimpelei, ehe es dann gegen Mitternacht mit dem Busshuttle zurück bis vor die eigene Haustür ging. Das nennt man Service!

Weitere Bilder findet man hier.

Claas, Eckart und Bratwurst
Eckart schmeckt es