VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Beim Jubiläum ein Sieg in fremder Halle

(Bericht von Volker Knubbe)

Berichte von den Spielen gegen Rotenburg aus den Vorjahren findet man hier: 2010, 2012.


Zum 10. Mal hieß es wieder Landkreis Rotenburg gegen Harburg. Anmerken sollten wir, dass der Landkreis Harburg etwas weiter gefasst wurde und die Kreise Soltau und Bonn(!!) mit einschloss.

Nachdem Max-Dieter schon im März Werbung für das Spiel Mitte September machte, um möglichst viele Jesteburger dabeizuhaben, hagelte es doch kurz vor dem Spieltag Absagen des einen oder anderen Punktegaranten.



Rührte rechtzeitig die Werbetrommel:
Max-Dieter
 

Somit mussten wir auf Hilfe - neben den beiden o.a. Kreisen - aus Buchholz, Hittfeld und (neu:) Nenndorf zurückgreifen. Dabei war es schön anzusehen, dass Wolfgang Böhrs mal auf unserer Seite spielte und nicht uns sondern die jungen Gegner mit seiner unorthodoxen Spielweise ärgerte.

Schade, dass ROW viel Aderlass leisten musste und einige Leistungsträger den Verein verließen. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch, allein das Kräfteverhältnis sprach Bände. Alle drei Mannschaften aus Jesteburg gingen als klare Sieger hervor und die Bilanz konnte auf 4:6 aus Sicht der Jesteburger verbessert werden.



Im Tischtennis diesmal erfolgreicher: Landkreis Harburg
 

Nicht nur hier taten sich die Rotenburger als gute Gastgeber hervor, auch die kulinarischen Erzeugnisse waren fein gewählt, und besonders das Bier war lecker.

Vielen Dank für einen netten Abend an alle Beteiligten. Wir sehen uns in 2015 wieder in Jesteburg.



Das Bier war lecker: Ernst-Helmut