VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Skat-Turnier 2009

Das traditionelle jährliche Skatturnier fand am 22. August 2009 statt, wieder hervorragend organisiert von Uschi und Günter Keim. Sie hatten an alles gedacht:

Auf der Terrasse und im Garten ihres Hauses hatten die Gastgeber die Spielstätte vorbereitet und auch für herrliches Wetter gesorgt, natürlich auch für die erforderlichen Getränke.


Zwischen den Runden 1 und 2 wurde Kaffee und Kuchen serviert, zwischen den Runden 2 und 3 gab es belegte Brötchen.

Die Pausen wurden auch genutzt, um durch das Fenster einen Blick auf die Sportschau zu erhaschen (rechtes Bild), und es gab doch einige Skatspieler, die ihre Schadenfreude über die Niederlage der Bayern in Mainz nicht verbergen konnten (und auch nicht verbergen wollten).


Skat gespielt wurde natürlich auch, und zwar heftig bis in die tiefe Nacht, und zum Schluss waren einige Spieler doch ziemlich abgekämpft, ...


... besonders wohl Gerd (auf dem rechten Bild links), der vermutlich zwei neue Rekorde aufgestellt hat: Die meisten Spiele als Alleinspieler und die meisten verlorenen Spiele. Ob er da wohl etwas falsch verstanden hat?


Neben dem Wanderpokal für den Sieger gab es diesmal noch einen besonderen Preis für den Zweitplatzierten: Hans Geiger (auf dem linken Bild im Hintergrund) hatte ein sehr schönes Bild aus dem eigenen Atelier gestiftet (rechts sieht man den Pokal und das Bild).


Links sieht man die Sieger: Den 1. Platz belegte (das ist nun fast auch schon eine Tradition) Lutz Peter. Zweiter wurde Jürgen Dankert vor Heiner Krieger.

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Jürgen am "Final table" absichtlich zurückhaltend gespielt hätte, um nicht versehentlich noch Erster zu werden, weil er unbedingt das schöne Bild haben wollte. Aber das ist ganz sicher nur ein Gerücht...