VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Skatturnier 2018

(Bericht und Bilder von Volker Knubbe)

Endlich wieder vier Tische

Nach den rückläufigen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre konnten Günter und ich dieses Jahr 12 Teilnehmer begrüßen. Kein Vergleich zu den Turnieren Anfang des neuen Jahrtausends, aber doch ein Lichtblick. Dieses Jahr passte das umso besser, da wir für mehr Personen gar keinen Schatten hatten…

Jürgen und Heiner hatten tatsächlich ihren Urlaub beendet, um pünktlich zum Spiel dabei zu sein. Für Heiner hat sich das tatsächlich gelohnt. Er wurde mit großem Abstand und 1243 Punkten Sieger vor Rolf und Hans, unserem seit Jahren gern gesehenen Gast und Nachbarn. Selbst der 12., Vossi, hatte 448 Punkte, was in einem früheren Jahr zum Sieg reichte. Das Bild rechts zeigt Volker und Heiner bei der Siegerehrung.

Uschi hat uns gut mit Kuchen und Brötchen versorgt; auch den vielen Wespen wurde eine süße Mahlzeit kredenzt, so dass sie von den Spielern abgelenkt wurden.

Weitere, noch nicht genannte Teilnehmer waren: Maja, Horst und Horst (auch ein Bekannter von Hans), Heiko (nach langer Zeit mal wieder dabei) und natürlich Lutz, der seinen Titel dieses Mal nicht verteidigen konnte, dafür aber Ramsch-König wurde.

Nach Siegerehrung und -schnäpschen ging es gut gelaunt, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto nach Haus. Fortsetzung 2019 folgt.

Danke an die Gastgeber.