VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

"TTR-Orakel", der kleine Spaß vor dem Spiel

Am 6.9.2011 bestreitet unsere 1. Damenmannschaft ihr erstes Punktspiel der Saison 2011/12 gegen SC Vierhöfen. Weil es für beide Mannschaften das erste Punktspiel ist, dürften sich bis zu diesem Zeitpunkt die TTR-Werte kaum gegenüber den QTTR-Werten vom 11.8.2011 geändert haben.

Mit diesen QTTR-Werten berechnet das Programm "TTR-Orakel" (unter der Annahme, dass beide Mannschaften die an den Positionen 1 bis 4 gemeldeten Spielerinnen einsetzen) die folgenden "Erwarteten Resultate" für die Einzelspiele:

Vierhöfen - Jesteburg

Spielerinnen, die mehr Siege als erwartet einfahren, werden ihren TTR-Wert verbessern, bei weniger Siegen verschlechtert sich der Wert. Es wird auf die Seite "TTR und QTTR - Fragen und Antworten" verwiesen, auf der es zu den wichtigsten Fragen, die sich damit ergeben, die Antworten gibt.

Tatsächlicher Spielausgang (einschließlich Doppel): 1:8. Dass es noch viel schlimmer kam als vorausgesagt, lag natürlich daran, dass der Gegner mit der angenommenen Aufstellung spielte, bei uns aber sowohl die Nummer 1 als auch die Nummer 4 (Claudia und Uschi) nicht dabei waren.