VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Ein weiterer Titel für Horst

(Bericht von Volker Knubbe)

Gerade mal zwei Wochen ist es her, dass Horst die Vorgabe-Vereinsmeisterschaften dominierte, da lässt er beim Volkslauf die Konkurrenz seiner Altersklasse hinter sich. Und nicht nur das, auch die anderen Teilnehmer unserer Abteilung lief er in Grund und Boden. Die 5,5 km in sagenhaften 25 Minuten zu laufen und damit acht Minuten schneller zu sein als der Schreiber dieser Zeilen, ist schon ein paar Zeilen Wert.

Zudem ist das ein weiteres Beispiel für die Verzahnung innerhalb des Vereins. So haben Jens und Volker bei der Vorbereitung und der Durchführung des Volkslaufs mitgeholfen als Mitglieder der Abteilung Wolldampf (Leichtathletik für Männer ab 30). Auch viele andere vom Tischtennis wurden gesehen. Als Zuschauer, als Helfer und als Teilnehmer. Nächstes Jahr dann in noch größerer Zahl!

Es wäre doch schön, wenn die werten Leser das als Anlass nehmen, über die Mitarbeit im Verein nachzudenken. Am 25.10. geht es um die Zukunft des VfL, und vielleicht findet sich ja jemand, den Vorsitz zu übernehmen. Alle mit Ideen sind herzlich eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen.

Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber das wollte ich mal loswerden.

Ich freue mich auf 2015 mit dem Ziel, den Abstand zu Horst um die Hälfte zu reduzieren.