VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2011

(Bericht von Andreas Stamer)

Die 5. Herren lud dieses Jahr zur Weihnachtsfeier an altbewährter Stelle, dem Grünen Jäger in Itzenbüttel. Ich war zwar die letzten beiden Jahre selbst nicht dabei, möchte aber behaupten, dass wir mit 47 Teilnehmern eine sehr starke Beteiligungsquote hatten.

Das Essen und der Service waren - wie eigentlich immer dort - hervorragend. Das anschließend von Michael und seiner Frau durchgeführte Weihnachtsquiz brachte doch viele an die Grenzen ihres Allgemeinwissens (hier findet man noch einmal die Fragen mit den von Michael ergänzten Antworten). Ob das jetzt wieder ein Zufall war, dass unser "Professorentisch" gewonnen hat, weiß ich nicht.

Meine persönlichen Vorbereitungen waren doch zeitaufwändiger und mühseliger, als ich mir das vorher vorgestellt hatte, denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, "etwas Musik" zu machen, damit auch mal wieder getanzt werden kann. Also lieh ich mir bei Claas ein Notebook aus, das ich mit den Worten "viel Spass damit" überreicht bekam. Nach den ersten 10 Einschaltversuchen wußte ich auch, was er damit gemeint hat. Immerhin lief das Ding nach 3 Tagen dann auch störungsfrei, musste nur noch etwas Musik drauf. Von Jens bekam ich Boxen und Verstärker mit den Worten geliehen: "Kannst Du gern haben, aber getanzt wird ja meistens doch nicht so richtig."

Andreas Stamer

Mannschaftsführer Andreas Stamer hatte im Namen seiner Mannschaft eingeladen

Am Ende - glaube ich - hatte sich die Arbeit doch gelohnt, es wurde eine ausgelassene Feier. Heiko hat Uschi so zackig über die Tanzfläche geschleift, dass es sie förmlich "aus den Socken" (oder auch Schuhen?) gehauen hat. Zum Glück war der Arm schon eingegipst.

Erst um ca. 2:15 Uhr habe ich die Stecker gezogen! Zu unserer geplanten Weihnachtsgeschichte - vielen Dank auch nochmal an Karin - sind wir leider nicht mehr gekommen. Manchmal lässt sich der Ablauf eben doch nicht so vorherplanen!

Wir hoffen, dass es allen gut gefallen hat.

Es gibt zahlreiche weitere Bilder, die alle Jens geliefert hat.



Die Mühe, Musik zu organisieren, hat sich gelohnt