VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Weihnachtsfeier 2012

(Bericht von Volker Knubbe)

Mit einer Rekordbeteiligung von über 50 Personen wurde die diesjährige Weihnachtsfeier - traditionell im Grünen Jäger - ausgerichtet. Wenn die Damen rufen, hört die Abteilung.

Ausrichter waren die Spielerinnen der 1. und 2. Damenmannschaft, die die Feiernden mit einem Aperitiv und gebackenen Schnemännern und -frauen empfingen. Überhaupt stand das Selbstgemachte im Vordergrund: Kekse waren auf jedem Tisch zu finden, Geschichten wurden noch selbstständig vorgelesen und die ein oder andere Dame konnte mit selbst kreierten Tanzeinlagen punkten (oder war das der Foxtrott, der Schreiber hat davon leider gar keine Ahnung).

Im Mittelpunkt standen wieder einmal die Mannschaftbesprechungen, bei denen die ein oder andere Vertragsverhandlung vielleicht mit Erfolg gekrönt wurde. So warb man um Bernd???, der z. Zt. noch den Schläger in Fallingbostel schwingt; der Name Greilo fiel auch das ein oder andere Mal, und die 4. umgarnte Claas so, dass er evtl. gewillt ist, diese Mannschaft zu verstärken; nur die Ablösesumme steht noch im Raum. Man munkelt, zwei Nackensteaks, drei Bratwürste und ein Sixpack sind Verhandlungsbasis; Claas zögert noch, ob er die Möglichkeit hat, das einzubringen... ;)

Mannschaftsbesprechungen! Der Begriff "Mannschaft" wurde wieder recht großzügig ausgelegt.

Auch das Essen war wieder einmal fabelhaft: Von Hoki-Fisch (wir wissen nun auch, wo der herkommt...) über Braten, Spießchen, Suppe, Salat und Dessert war alles dabei, um nach einer anstrengenden Saison hungrige Mäuler zu stopfen.

Die ausrichtenden Damenmannschaften fanden sich zu einem stimmgewaltigen Chor zusammen (und Katja hat nach vielen Jahren sogar die Gitarre wieder rausgeholt) und trugen ein lustiges selbstgestricktes Lied vor, in dem alle Anwesenden vorkamen (hier findet man den Text).

Die Musik kam vom virtuellen Plattenteller, und bis auf ein paar nicht virtuelle Wackler und Aussetzer war viel tanzbares dabei, was besonders von den hübscheren Hälften der Abteilung ausgenutzt wurde.

Anmerkung nebenbei: Post (von Englisch: Posten) einer jüngeren Spielerin auf Facebook: "gut war es ... aber alte betrunkene Leute sind anstrengend.........." Ich lasse das mal unkommentiert, ich weiß ja, woher es kommt: Auch Du wirst einmal "alt" sein, Rückenbeschwerden kennst Du ja schon ;)

Von vielen Leuten habe ich nur Positives erfahren, und auch die Neulinge fühlten sich gut aufgehoben, wie man Kerstin Heisels Facebook-Fanpage entnehmen kann. Und wenn Ausrichterinnen an der guten Stimmung zweifelten, dann liegt das an der Natur der Sache, da Ihr das kritischer beäugt als wir; stimmt's Uschi?

Ein gelungener Abend (der Schreiber dieser Zeilen musste mal wieder hinausgefegt werden...) ging irgendwann - ja wann denn eigentlich? - zu Ende, und wir dürfen gespannt sein, was die erste Herren-Mannschaft nächstes Jahr auf die Beine stellen wird.

Vielen Dank an die Damen!

Allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich genauso erfolgreiche Sportjahr 2013.

(Bilder von Claudia, Jens und Günter Keim und Volker Knubbe, Klicken auf ein Bild vergrößert bzw. verkleinert es)

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern