VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Weihnachtsfeier 2014

(Bericht und Bilder von Volker Knubbe)

Eine Feier zwischen Quiz Duell, Wer Wird Millionär und Mannschaftssitzungen



Die Vertreter der einladenden 2. Herrenmannschaft

Eine durch Krankheiten stark dezimierte II. Mannschaft, namentlich Silvia, Norbert, Joachim und Vossi, begrüßte die Gäste im Grünen Jäger zu Itzenbüttel.

Als Willkommens-Geschenk gab es für jeden - neben einem Aperitif - ein Tütchen mit einem elektrischen Teelicht. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, man weiß ja, wie es ist, wenn kleine und große Kinder zündeln...

Nach einem ersten Willkommensplausch und dem Suchen nach freien Plätzen, dem Bedauern von Abwesenheiten wurde auch gleich das Buffet eröffnet. Leckere Vorspeisen, die man so nicht vermutet hätte, zusammen mit reichhaltigem Hauptgang beweisen, dass der Grüne Jäger immer erste Wahl sein wird.



Mannschaftssitzung (erstaunlich, wer so alles in einer Mannschaft spielt)

Gestärkt und die ersten Mannschaftssitzungen (obwohl meist alle Damen den Tresen "blockierten") hinter sich gelassen, wurde ein Quiz angekündigt. Mit einer Mischung aus Quiz Duell und Wer Wird Millionär (nur leider ohne Joker) ging es Tisch gegen Tisch um die Beantwortung von einer Menge, teilweise sehr schwieriger Fragen. Nachdem erst einmal der Ehrgeiz geweckt wurde, entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Siegertisch (dass der Schreiber dieser Zeilen ebenfalls an diesem Tisch saß, versteht sich wohl von selbst...).

Nach dem Motto "Mit Musik geht alles besser" wagten sich auch die ersten auf die Tanzfläche und wie ich hörte, war es für alle ein vergnüglicher Abend, der weit in der Nacht und etliche Mannschaftssitzungen später endete.

Wir freuen uns auf 2015.