VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Weihnachtsfeier 2018

(Bericht von Eckart Duscha, Bilder von Jens Keim)



Beliebter Treffpunkt: Der Tresen

Austragungsort unserer Weihnachtsfeier am 15.12.2018 war auch in diesem Jahr der "Grüne Jäger" in Itzenbüttel. Die Organisatoren der ersten Herrenmannschaft begrüßten die Gäste mit warmen Worten und dem erst kurz zuvor aus einer Laune heraus kreierten Schlachtruf: „Schön ..., dass Ihr es einrichten konntet“. Dadurch sollte der erfreulich hohen Zahl von 47 Anmeldungen und dem Umstand Rechnung getragen werden, dass neben den üblichen Verdächtigen auch neun sogenannte Ersttäter den Weg in den festlich geschmückten Saal fanden. Zu den Neuen gehörten auch Silvia und Arnd, die ihre Leidenschaft für Musik teilen und für die musikalische Untermalung des Abends sorgten. Dafür noch einmal herzlichen Dank!

Und so ging es weiter:

Nach der Stärkung an dem leckeren und reichhaltigen Buffet verlas Vossi zwei unterhaltsame Kurzgeschichten, ehe in zusammengelosten Gruppen knifflige Fragen zu Tischtennisregeln beantwortet werden mussten. Eigentlich - dachte wohl manch einer - wäre ja gleich nach dem Essen der passende Moment gewesen, um sich auf einen Verteiler an der Bar zu treffen. Doch so galt es zunächst, die erschlafften Gehirnzellen mit Denksportaufgaben wieder in Schwung zu bringen. Dann die mit Spannung erwartete Auflösung des Rätsels und die Siegerehrung durch Volker.



Beliebtes Spiel: "Beer Pong"

Der Siegertisch hatte immerhin 13 der 20 gewerteten Aufgaben richtig beantwortet und erhielt als Anerkennung für die herausragenden Regelkenntnisse eine Flasche Sekt und Schokoladenweihnachtsmänner. Wer das Quiz nochmal in Ruhe durchgehen will, findet die Fragen und Antworten hier (alles natürlich ohne Gewähr).

Als das mühsame Pflichtprogramm absolviert war, kam endlich die Kür: In allen erdenklichen Konstellationen traf man sich ungeachtet der QTTR-Werte zu Mannschaftsbesprechungen am Tresen, tanzte im bunten Licht der Diskokugeln, klönte mit dieser oder jenem oder versuchte sich bei dem Geschicklichkeitsspiel "Beer Pong" (Tischtennisbälle in Becher werfen), das viele in ihren Bann zog.

Gegen zwei Uhr verließen die letzten Gäste zufrieden die Feier.

Die erste Herrenmannschaft wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!