VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Wer ist das?


  • Spiel neu starten

    Es ist immer die gleiche Frage:

    Wisst ihr, wer das ist?  →

    Hinweis: Das Bild besteht aus 15 ungeordneten Feldern und einem freien Feld. Durch Klick auf ein Nachbarfeld des freien Feldes wird es in das freie Feld verschoben, und mit etwas Geduld entsteht schließlich ein korrektes Gesamtbild.

    Zum Schluss wäre unten rechts das freie Feld, das dann automatisch mit dem fehlenden Teil aufgefüllt wird.

    Und nur der, der auch das letzte Feld gesehen hat, kann auch beweisen, dass er das Bild komplett richtig geordnet hat. Denn dann erscheint auf dem Feld unten rechts eine Zahl, die man nur auf diese Weise zu sehen bekommt.

 

Auf der Seite "Dit un dat" gibt es immer ein Schiebespiel mit einem etwas durcheinander geratenen Foto. Hier kann man das Spiel mit den dort inzwischen verschwundenen Bildern noch einmal spielen. Auf eines der kleinen Bilder klicken, um das entsprechende Spiel zu starten:

 
Volker hat dieses Bild als Erster erfolgreich sortieren können, ... ... und Silke war bei diesen Bildern die Erste, ... ... und Uschi Endreß (Michaels Frau) war die Erste mit diesem Bild, ... ... und mit diesem Bild war wieder Silke die Schnellste, ...

... und diesmal heißt die Siegerin Claudia Keim (ist das Spiel für die Herren wirklich zu schwierig?), ... .. und Claudia war wieder die Schnellste, aber nur ganz knapp vor Matthias Pusch. Die Herren können es also doch.   Ab hier wird es etwas schwieriger. Es fehlt nicht mehr das Bildsegment, das nach unten rechts gehört, sondern irgendein Quadrat aus dem Bildbereich.
Trotzdem hat Silke schon nach wenigen Stunden das richtige Ergebnis gemeldet. Das war der Anlass für den Webmaster, das ultimative Schiebepuzzle zu programmieren. Bei diesen beiden Bildern war mal wieder Claudia die Schnellste.

Bei diesen Bildern war Silke die Schnellste. Hier war mal wieder Claudia die Schnellste. Jens (!!) war bei diesem Puzzle der Schnellste. Hier war mal wieder Claudia die Schnellste.

         
... und wer ist das?