VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Erfolgreiche Punktspielsaison und ein spannendes Weihnachtsturnier
Bericht und Bilder von Eckart Duscha


Die Ergebnisse der Jugendmannschaften nach Abschluss der Hinserie der Saison 2016/2017 können sich sehen lassen:

Die 1. Mannschaft der B-Schüler errang souverän die Herbstmeisterschaft. Zu dem Team gehören Tom und Ben Knubbe sowie Ferdinand Bakker, der mit 7:0 Siegen die beste Einzelbilanz der Staffel spielte.

Jeweils den dritten Platz in ihrer Liga belegten die männliche Jugend um Paul Bakker, der mit 12:2 Siegen die viertbeste Einzelwertung erreichte, sowie die zweite Vertretung der B-Schüler. Eine Differenz von nur drei Spielen trennte sie von Platz zwei der Tabelle.

Platz vier ging an die neu formierte Mannschaft der C-Schüler, deren Akteure alle ihre erste Saison bestritten und sich trotz einiger Personalprobleme auch gegen schon punktspielerfahrene Gegner wacker schlugen.

Jugend: Ansgar, Alex, Ferdi, Paul

Die A-Schüler arbeiteten sich durch einen Endspurt noch aus dem Tabellenkeller in das Mittelfeld vor und landeten am Ende auf dem 5. Rang.

Das Konzept, jüngere Spieler in höheren Altersklassen einzusetzen, damit sie sportlich gefordert werden, ist damit aufgegangen. Denn fast alle behaupteten sich gut gegen die ältere Konkurrenz. Dies fiel besonders bei den B-Schülern auf, bei denen vier von sieben Stammspielern noch C-Schüler sind.

Am 16.12.2016 haben wir in der neuen Oberschul-Turnhalle im Rahmen eines Weihnachtsturniers die Vereinsmeister der Jugend und der Schüler ermittelt, wobei einige Schüler wegen ihrer guten TTR-Werte bei der Jugend mitspielen mussten. Insgesamt nahmen 15 Kinder an den Wettbewerben teil. Einzige Starterin war Evita Gosselk, die sich tapfer gegen ihre Vereinskameraden wehrte.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer lieferten sich die Kinder spannende Wettkämpfe.

Den Sieg bei den Jugendlichen errang Ferdinand Bakker vor seinem Bruder Paul. Jeweils Dritte wurden Ansgar Döring und Alex Reinmüller.

Den Vereinsmeistertitel der Schüler holte sich Ben Knubbe, der im Finale Moritz Falck bezwang. Den dritten Platz teilten sich Magnus Muffert und Lenny Wagner.

Verlierer gab es an diesem Tag keine, denn die ausgeschiedenen Kinder durften in einer Trostrunde weiter spielen. Zudem erhielten alle Teilnehmer tolle Preise, Schokoladenweihnachtsmänner und die Sieger noch dazu Urkunden.


Zuschauer

Schüler: Ben und Moritz mit Trainer Matthias

Eine Zusammenstellung aller Vereinsmeister der Jugend findet man hier.