VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Ich hab' da 'ne Idee

(von Heiner Krieger)

Jeden Tag gucke ich auf unsere TT-Homepage – nichts – kein Volker, kein Jürgen; dann macht‘s mal wieder Klick bei mir – wie soll das denn auch gehen – kein Training, keine Spiele – und vier Stunden später gucke doch wieder rein; aber damit ist jetzt Schluss!

Nachdem ich ca. 40 Jahre mit dem Training ausgesetzt hatte, bin ich seit einem viertel Jahr wieder dabei. Es gefällt mir und macht mir richtig Spaß, unter Freunden zu sein. Ihr fehlt mir tatsächlich!

Ob die „Alten“ oder die „Jungen“, Alt im Sinne von Mitgliedsjahren, Jung im Sinne von Neu dabei - von Bjöern bis Pannen-Olli - Sorry, Olli Du bist absolut OK und genau wie alle anderen „Neuen“ eine Bereicherung für unsere Abteilung. Mit Pauli habe ich mich ja so ganz langsam arrangiert, ich fürchte nur, mit Werder wird es noch eine Weile dauern.

Zur Sache:

Ich habe da eine Idee/Vorschlag – hoffentlich gefällt sie Euch und vor allen Dingen unserem Boss.

Nennen wir es mal TT-Sommerrunde. Wir spielen in 5er Gruppen – Jede/r gegen Jede/n gem. unserer TTR-Werte. Von Gruppe 1 # "Dirk plus 4" bis Gruppe 10. Mit Auf- und Abstieg, genaueres können wir ja auf unserer Versammlung im Mai besprechen, wenn sie denn hoffentlich stattfindet.

Die Gruppeneinteilung beruht auf dem Stand von heute, vielleicht haben wir ja bis zu einem event. Beginn noch Neuzugänge, oder ich habe Jemanden vergessen. Falls nicht, würde ich vorschlagen wir lösen Gruppe 10 auf und spielen in Gruppe 6-9 mit 6 Teilnehmern.

Ich hoffe, wir können von Mitte Mai bis Ende Juni spielen, immer freitags, dann bleibt der Dienstag fürs Training. Sollte Corona das nicht zulassen, dann hoffentlich von Mitte August bis Ende September. Falls dann immer noch kein Punktspielbetrieb stattfindet, spielen wir einfach noch eine Rückrunde.

Hier die einzelnen Gruppen, damit sich jeder schon mal seelisch auf seine Gegner (TT-Freunde) vorbereiten kann. Damen und Herren spielen zusammen, sollten die Damen lieber für sich spielen wollen, kein Problem, dann ändere ich entsprechend die Gruppen.

Gruppe 1Gruppe 2
DirkJens
VolkerVossi
Olli S.Stefan
EckartNorbert
BjörnSilvia