VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Die Bosseltour 2010

(Bericht von Uschi Keim)

Mit 21 Teilnehmern, einer tollen Beteiligung aus allen Mannschaften (außer der 1. Herren), startete die Bosselgemeinde am Samstag, 25. September 2010, in Marxen.

 

Eine gut bekannte Strecke führte uns am Reitstall vorbei durch Wiesen, immer mit Blick auf einen kleinen Hügel, den wir umrundeten und der Ziel unserer Jause sein sollte. Vielen ein zu weitgestecktes Ziel, denn beim Bosseln bekommt man Durst und Hunger und die Kreuzungen sind eigentlich nur mit einem Schluck "Appelkorn" zu überqueren...

 

Wir hatten vier Mannschaften ausgelost und es spielten je 2 rote und 2 blaue Kugeln gegeneinander. Den kleinen Unterschied zwischen roten und blauen Wurfgeschossen bekam man bald heraus, spätestens am Berg! Da waren die Spieler der blauen Kugeln klar im Vorteil, denn diese blieben liegen wo sie sollten und rollten nicht zurück. Die 1. Mannschaft der roten Kugeln musste leidvoll erfahren, wie das ist, wenn's den Berg wieder runtergeht! In Führung liegend, verspielten sie dort ihren ganzen Vorsprung und hatten 12 Extrawürfe zu verzeichnen.

So kamen die roten Mannschaften etwas verspätet zur Jause, aber die Angst, nichts mehr abzubekommen, war unbegründet. Es wurde keiner ohne ein paar Hasenbrote verabschiedet!

 

Herzlichen Dank an unsere fleißigen Schreiber Maja und Heiner, der am Ende die Siegerehrung vornahm. Aber letztlich waren wir alle Sieger, denn wir hatten einen schönen (trockenen) Nachmittag zusammen und viel Spaß.

Die 1. Damen-Mannschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern für das fröhliche Mitmachen.