VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


365 Tage Brettchenturnier und wir hätten keine Wetterkapriolen mehr...

(Bericht von Volker Knubbe)

Nachdem wir 2011 die erste Auflage dieses Turniers feierten und wir in eben diesem Jahr innerhalb von 40 Regentagen den einen Tag erwischten, an dem ein strahlendblauer Himmel am Firmament erschien, konnten wir auch in diesem Jahr die mitgebrachten und eigenen Kinder beim Planschen, Boulen und Federballspielen beobachten, während wir in heißen Matches mit witzigen (und manchmal nicht ganz regelkonformen) Brettern den Titel ausspielten.

"Jeder gegen Jeden" hieß die Vorgabe unseren Gastgebers Dirk. Da auch unser Nachwuchsstar Tobias und einige Damen bestrebt waren, das Turnier zu gewinnen, konnten die entscheidenden Spiele erst nach Einbruch der Dunkelheit unter einem sternenklaren und Sternschnuppen regnenden Himmel durchgeführt werden.

Zudem musste unser Fleischgigant und Grillmaster seiner Selbstständigkeit Tribut zollen und sich zwischendurch vom Acker machen. Das - und eine Menge Rum - taten das Übrige, dass er den geplanten Titelgewinn (mit den o. g. Schlägern) an die Präsidenten-Gattin abtreten musste.

Den Punkten nach gab es zwei erste Plätze und zwei dritte. Den Titel trägt in diesem Jahr allerdings einzig Claudia, da sie auch noch in Dunkelheit spielen musste, während Stephan ebenfalls 13:6 Sätze im Tageslicht erzielte. Beide hatten zwei Niederlagen zu verzeichnen.

Dritte wurden - ebenfalls mit zwei Niederlagen - punktgleich mit 12:5 Sätzen Claas und Volker, der sich für das Siegerfoto (Stephan musste früher gehen und ist nicht auf dem Bild) leider nur die Bronzemedaille schnappte und sich seitdem von Claas das Lied vom ewigen Dritten anhören muss.

Ein gelungener Tag ging zu Ende mit der Hoffnung, dass Tobias nun auch mal zum Training kommt und Dirk auch im nächsten Jahr das gute Wetter bestellen wird.

Der Dank geht an alle Spender von Speisen und Getränken und natürlich an die Gastgeber Nancy und Dirk.

 

Jens hat Bilder geliefert:

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern

Und Jenny hat auch noch viele Bilder geliefert:

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern