VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Tischtennisspieler sind oft auch Fußballspieler

Auf der Suche nach Bildern von Tischtennisspielern, die schon bei den Anfängen in den 40er und 50er Jahren dabei waren, sind wir auf Bilder von Fußballmannschaften aus dieser Zeit gestoßen, z. B. diese hier:
Dieses Bild stammt vermutlich aus dem Jahre 1952. Nach unseren Recherchen sieht man in der hinteren Reihe (von links nach rechts): Adolf Lüllau, Hinnerk Aldag, Hubert Lewandowski, Dietmar Dammler, Wilhelm Frommann (mit dem der Tischtennissport in Jesteburg nach dem 2. Weltkrieg begann), Günther Heitmann, Walter Ickert und Richard Mosebach, davor knieend (ebenfalls von links nach rechts) Heini Schubert, Joacheim Witte, Werner Peter, Karl Paustian, Ernst Kähler und Fritz Tödter.
 
Dieses Bild stammt vermutlich aus dem Jahre 1954. Nach unseren Recherchen sieht man ganz vorn Gerd Höhe, sitzend dahinter Karl Paustian (links) und Hans Kielbasiewicz, dahinter stehend (von links nach rechts) Joachim Witte, Karl Rösler, Gerhard Matthies, Dieter Pusch, Herrmann Meyer und Hubert Lewandowski, dahinter (erhöht stehend) Siegfried Stöckmann (links) und ganz hinten Ernst Kähler. Joachim Witte erinnert sich: "Das Bild wurde in Moisburg aufgenommen. Es war sehr kalt, und wir mussten uns im Freien umziehen und am Brunnen waschen." Hans Kielbasewicz, Gerhard Matthies, Hubert Lewandowski und Siegfried Stöckmann gehörten auch zu den Pionieren des Tischtennissports in Jesteburg.