VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Mein langer Umweg zum Vereinstischtennis

(von Sandra Knubbe)

Es begann im Urlaub in den 70iger Jahren auf einem Campingplatz in Österreich und ging weiter zu Hause auf einer Platte im Garten mit meinen Eltern.

Im VfL versuchte ich mich zuerst beim Kunstturnen unter Leitung von Frau Knupper. Diese Karriere endete allerdings bei meinen ersten Wettkämpfen, als ich vor lauter Lampenfieber meine Einsätze der Bodenübungen vergaß. Ohje!!!

Weiter ging es zum Badminton zu Winfried Kragge. Ein paar Saisons mit Punktspielen, aber da hab ich dann auch irgendwann aufgehört, eigentlich schade!

Tja, was macht man dann? Laufen ist nix für mich....mal im Fitnessstudio vorbeigeschaut, aber das fand ich wirklich langweilig. Tischtennis war dann das erste Mal wieder durch Volker für mich präsent, ich glaube es war eine VM am Sandbarg, als ich im Mixed das erste Mal wieder einen Schläger in die Hand nahm. Ja, richtig Reli und ich waren ab 2005?..... für die Verpflegung bei der Vereinsmeisterschaft zusammen zuständig.

Weiter ging es mit unseren Jungs, die Tischtennis zu spielen bzw. mit Training anfingen, allerdings ich glaube zu Anfang nur wegen der Aufwärmspiele!!! Ich war jetzt ersteinmal nur Zuschauer und Fahrer und Fan. Tom ist ja jetzt noch dabei und bei Ben hoffen wir immer noch, dass die Begeisterung wieder kommt oder er sich auch für einen anderen Sport begeistert. Durch unsere Jungs und Volker fand ich durch das Zusehen wieder Gefallen am Tischtennis und wollte es auch mal probieren.

Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich glaube, Annegret sprach mich an, und irgendwann bin ich beim Training gelandet. Es dauerte nicht lange, und Annegret stellte eine dritte Damenmannschaft auf die Beine, und ich war dabei. Seitdem bin ich fleißig am trainieren. Volker muss oft als Trainingspartner bei uns im Keller herhalten, aber so ist es halt, wenn man einmal ja gesagt hat. GRINS!!

Zur Zeit vermisse ich das wöchentliche Training, sowie die Punktspiele und Euch alle sehr, denn es ist immer total nett mit allen... eine sehr nette Abteilung...... Also hoffentlich bis bald und bleibt gesund!

Liebe Grüße Sandra