VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

TT-Laternenumzug 2011

des VfL Jesteburg
Bericht von Claudia Keim, Bilder von Jenny Heins und Jens Keim, Webseite gestaltet von Jens Keim

Am 12.11.2011 war es wieder so weit: Die TT-Abteilung ging Laterne.
Bei kalten, aber sonst idealen Bedingungen fanden sich
 20 Laternen-Wanderer am üblichen Treffpunkt „Schmidt“ (Il Posto) ein.
Da sich der diesjährige Ausrichter eine sportliche Strecke ausgesucht hatte, traf man sich bereits um 18:45 Uhr.
 
Start 1
Start 2Start 3

Start4


Einige Traditionalisten merkten an, dass es eigentlich
"schon seit Anbeginn der Zeit" immer um 19:00 Uhr los ginge.

Trotzdem ging es mit nur kurzer Verspätung Richtung Seeve.

Pause 4

Anfänglich wurde das vom Bosseln bekannte Pausieren an Kreuzungsüberquerungen um ein paar Meter verlegt.Pause 1

Pause 2
Pause 3


Da die Strecke, wie schon Eingangs bemerkt, verhältnismäßig lang war, hatte Claas den rettenden Einfall einen Zwischenstopp am Viadukt einzulegen. Dazu hatte man Bratwurst und Brötchen organisiert (für Jeden das Seine). Die überraschende Stärkung kam allen entgegen. 


Nach ausgiebiger Pause ging es weiter in Richtung Marxen

 

Doch wie sich am Marxener Dorfgemeinschaftshaus herausstellte, waren es nicht nur die frostigen -4°C, sondern auch die gefüllten Blasen einiger Damen, die die Schrittzahl erhöhten.

Die niedrigen Temperaturen ließen alle ein sehr zügiges Tempo aufnehmen. So schnell waren wir noch nie unterwegs. In diesem Jahr hieß es wirklich: Laterne laufen!


Da half nur eine nette, kurze, gesprächige Pause mit dort feiernden Faslamsbrüdern.
Auf zum letzten Abschnitt. Jetzt war es nicht mehr weit. Endlich kamen wir am Ziel an.

Treibhaus

Das Treibhaus in Marxen! Sehr einladend, warm und schön angerichtet fanden wir Platz im Wintergarten. Bei ausreichend Suppe und Getränken klang der Abend mit abwechslungsreichen Gesprächen aus.

Zombie und Mai Tai beschleunigten bei einigen den Ausklang des Abendes...

... und was war mit Tee...

Die privaten Taxis der 2. Herrenmannschaft brachten alle gut und warm nach Hause.

Weitere Bilder, die Jenny geliefert hat Weitere Bilder, die Jens geliefert hat