VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Über die Jesteburger Berge ...

Verpflegungsstelle am Föhrenstieg

... führte der Parcours, den sich die einladende 3. Herrenmannschaft für den Laternenumzug 2014 ausgedacht hatte. Start war diesmal am Restaurant "La Dolce Vita". Das war allerdings der gleiche Startpunkt wie in den Vorjahren, auch wenn die Gaststätte seinerzeit "Il Posto", "Lindenkrug" oder einfach "Schmidt" hieß.

Die erste Bergetappe endete am Föhrenstieg, wo Uschi und Günter eine Verpflegungsstelle eingerichtet hatten. Nach dem Abstieg auf Jesteburger Normalniveau konnten bei Helga und Jürgen die nächsten Stärkungsmittel eingenommen werden.

Nach der Umrundung des Rüsselkäfers kam als schwierigste Strecke der Aufstieg zum Hundsberg. Dank der mitgeführten Getränke wurde auch diese Herausforderung gemeistert, zumal Annegret auch nichtflüssige Nahrung anbot, was sehr gut ankam.

Erbsensuppe am Ziel

Nach dem Abstieg vom Hundsberg und einer vergleichsweise leichten (weil ebenen) Strecke wurde der letzte Anstieg ("Röderberg") genommen. Am Ziel gab es eine köstliche Erbsensuppe, und es war bei allen Teilnehmern auch noch Platz für ein paar abschließende Getränke.

Es war mal wieder ein sehr schönes Ereignis mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl. Dass 27 Teilnehmer das Ziel erreichten, ist sicher rekordverdächtig.

(Klicken auf eines der folgenden Bilder vergrößert bzw. verkleinert es)

Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern