VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Günter Keim, Organisator der Mini-Meisterschaft seit drei Jahren, begrüßt wieder eine Rekord-Teilnehmerzahl

Minimeisterschaft 2017

Ganz wichtige Helfer:
Matthias und Tobias hatten den Ablauf des Turniers fest im Griff

52 Kinder nahmen an der Mini-Meisterschaft 2016-17 am 21.01.2017 in der Turnhalle Sandbarg statt. 23 Mädchen und 29 Jungen traten in 3 Altersgruppen, Mädchen und Jungen getrennt, an und spielten in 12 Gruppen an 6 Tischen. Eine sensationelle Beteiligung, 30% mehr als im Vorjahr. Im Landkreis Harburg ein unerreichter Rekord.

Endspielteilnehmer in den Altersklassen

Dank der Vorarbeit in und mit den Schulen Jesteburg und Bendestorf, konnte diese Zahl erreicht werden.

Ebenso nur durch die Mitarbeit vieler Mitglieder und deren Ehepartnern der Tischtennis Abteilung, lief die Veranstaltung hervorragend ab.

Eine große Anzahl von Talenten wurden gesichtet und der VfL Jesteburg hofft, dass er viele Mädchen und Jungen begeistern konnten und diese zum VfL kommen um diesen interessanten und schönen Sport weiter zu betreiben.

Beim Tischtennis können die Kinder Reaktion, Koordination, Schnellkraft und Körperbeherrschung lernen, das schult das Gehirn.

Die ersten 4 jeder Altersgruppe nehmen am Kreisentscheid teil, der am 23.März 2017 stattfindet.

Die folgenden Bilder hat Jens Keim geliefert:


Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern oder zu verkleinern

Zurück zur Homepage der Tischtennis-Abteilung