VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

MiniMeister in Jesteburg

(Bericht von Volker Knubbe)

Gewonnen haben

Nach langer Vorbereitungszeit, insbesondere durch Günter (verschob extra seine bevorstehende OP), der die Schulen der Umgebung besuchte und ordentlich Werbung machte, gingen die MiniMeisterschaften am 10.2.2019 über die Bühne. 52 Anmeldungen versprachen eine laute, wuselige aber auch spaßige Veranstaltung zu werden.

Erschienen sind immerhin noch 43, wie in den Jahren zuvor. Schade, dass von der Oberschule kaum ein Teilnehmer begrüßt werden konnte, dafür ein späterer Sieger.

Eine Sache, die vielen ehrenamtlichen Menschen solche schönen Tage vermiesen, ist das Thema Datenschutz und Bilderrechte. Eine sicherlich nützliche Regelung, für die Durchführung von Turnieren aber doch überbordend. Wir haben jedoch von keinem Anwesenden die Auflage bekommen, Namen und Bilder nicht zu veröffentlichen.

Viele Helfer, die auch schon beim Aufbau der Tische am Abend zuvor dabei waren, sorgten für ein aufgeräumtes Umfeld, und auch Speisen und Getränke gab es in ausreichender Zahl. Von Kuchen über Salat bis zu Würstchen war alles dabei. Vielen Dank an die fleißigen Spender.

Ein paar kleine Schönheitsfehler; Probleme mit der Technik, krakelige Handschriften und vertauschte Ergebnisse zeigten, dass hier immer noch Menschen am Werk waren.

Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte waren ebenfalls in der Halle, die für Veranstaltungen dieser Art sehr gut geeignet ist, inkl. Küche von Jugend Aktiv. Vielen Dank für die Nutzung.

In fünf Konkurrenzen wurde gestartet: Jungen und Mädchen 0-8 Jahre, 9-10 Jahre und Jungen 11-12 Jahre.

Alle genannten sind für den Kreisentscheid, der am 23.3. in Klecken stattfinden wird, qualifiziert.

Viel Erfolg wünscht das gesamte Orga-Team des VfL Jesteburg!