VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Günter Keim rief, und wieder kamen mehr als 30 Kinder
in die Halle der Oberschule Jesteburg

(Bericht von Volker Knubbe)

Wichtige Helfer: Tobias und Matthias

Zum wiederholten Male übernahm Günter die Patenschaft für diese Turnierserie. Fleißig wie seit Jahren besuchte er alle drei Schulen der Samtgemeinde; die Oberschule, die Sonnenschule Bendestorf und die Grundschule Jesteburg.

Vorab ein Dankeschön an unsere ehemaligen Jugendtrainer Matthias und Tobias, die die Turnierleitung übernahmen und gekonnt durch den Tag führten. Ein weiteres Dankeschön an Sandra, die zusammen mit Uschi für die Verpflegung der Eltern, der Helfer und vor allem für die Spielerinnen und Spieler sorgte. Nicht zu vergessen die leckeren Kuchen, Salate, Getränke und die Würstchen. Dank an die edlen Spender. Doch am Wichtigsten sind natürlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen Altersklassen. Bei den Ältesten gab es einen Teilnehmer, Tim, der sich somit für den Kreisentscheid qualifizierte. Die Mädchen, nach grandiosen 13 Spielerinnen im letzten Jahr, waren zu zweit. Es gewann Defne Luzi vor Maira.

Die Jungenkonkurrenz bis 8 Jahre konnte Jarik Niklas für sich entscheiden. Im Finale setzte er sich gegen den technisch schon sehr guten Jakob durch. Dritte wurden Mats und Nick.

Das Endspiel der 9 bis 10-jährigen wurde von Henry beherrscht, der sich zur nächsten Saison auf die Punktspiele beim VfL freut. Im Finale gewann er gegen Julian Amadeus, der es im zweiten Satz spannend machte und nach einem 3:10 Rückstand noch auf 10:10 herankam, dann allerdings mit 10:12 verlor. Der dritte Satz war dann eine klare Angelegenheit für Henry. Dritte wurden Jacob und Gerri.

Hoffen wir, dass uns diese tollen Sportlerinnen und Sportler erhalten bleiben. Ist doch Tischtennis der schlauere Sport, wie eine Studie belegen konnte.

Zum Schluss die Aussage der Mutter von Defne: "Ihr macht das immer so toll hier. Wir sind zum dritten Mal dabei und sind positiv überrascht, wie harmonisch und gut durchorganisiert alles abläuft".

Das ist doch ein schöner Abschlusssatz. Am 22.3. sehen wir viele Heroen des heutigen Tage beim Kreisentscheid, ebenfalls in unserer Halle, wieder.