VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Verabschiedung von Norbert Klemm als Abteilungsleiter


Auf der Abteilungsversamlung am 5. Dezember 2007 wurde der langjährige Abteilungsleiter Norbert Klemm aus diesem Amt verabschiedet.

Der VfL-Vorsitzende Helmut Meyer war aus diesem Anlass erschienen und würdigte Norberts 26-jährige Tätigkeit als Leiter der Abteilung Tischtennis. Er hob hervor, dass Norberts sehr direkte Art in den Vorstandssitzungen oft dazu beigetragen hat, dass langwierige und zu nichts führende Diskussionen vermieden werden konnten.

Er schmückte Norbert schließlich mit der VfL-Vereinsmütze ...

Verabschiedung von Norbert Klemm
... und verlieh ihm als besondere Auszeichnung die goldene Ehrennadel des Vereins. Verabschiedung von Norbert Klemm


Im Namen der Mitglieder der Abteilung Tischtennis überreichte Heiner Krieger einen großen Blumenstrauß.


Norbert Klemm





Jens Keim hat die hier zu sehenden Bilder geschossen, die den anschließend offensichtlich doch sehr nachdenklichen Norbert ...

Verabschiedung von Norbert Klemm
... und einige zum
Teil genauso
nachdenkliche
Teilnehmer der
Versammlung zeigen.
Simona Grützner Max-Dieter Jedamski Volker Knubbe
Albert Wottke Horst Frischer Heiko Drevs Andreas Voss
Reinhard Klingenberg Uschi Keim Katja Matthies Jens Keim
Günter Keim

Günter Keim

Günter Keim, der zum Nachfolger von Norbert Klemm gewählt wurde, dankte Norbert für die Arbeit, die er in mehr als 25 Jahren geleistet hat und betonte, dass man kaum ermessen könne, welcher Aufwand damit verbunden ist, wenn man nicht selbst einmal ein ähnliches Amt bekleidet hat.

Er verwies darauf, dass die Tätigkeit auch nach über einem Vieteljahrhundert nicht nur noch Routine ist, ganz besonders, wenn sie fast ausschließlich auf den Schultern nur eines Mannes lastet. Auch die Einführung des Internets, das zwar einen wesentlich verbesserten Komfort gebracht hat, war in der Anfangsphase mit sehr viel Aufwand verbunden. Günter drückte die Hoffnung aus, dass Norbert auch der neuen Abteilungsleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

Für die anstehende Arbeit betonte Günter, dass er die Zusage verschiedener Mitglieder der Abteilung auf Unterstützung habe (insbesondere von Matthias Porath, Volker Knubbe, Jens Keim, Jürgen Dankert, Eckart Duscha und Heiner Krieger). Schwerpunkt seiner Tätigkeit soll die Intensivierung der Jugendarbeit sein. Er will sich bemühen, für die Jugend einen Trainer mit Trainerschein zu verpflichten, der schon um 16 Uhr beginnen kann, um auch den Jüngsten eine Teilnahme zu ermöglichen. Diese sollten über eine zu gründende Schul-AG angesprochen werden, deren Betreuung aus den eigenen Reihen kommen müsste.