VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Radtour 2010

Radtour 2010

- Bericht von Andreas Stamer -

Trotz mäßiger Wetterprognosen und erschwerter Zugangsbedingungen zum Treffpunkt (ich hatte bei der Terminverlegung übersehen, dass die Cyclassics an diesem Tag stattfinden), konnten wir mit leichter Verspätung - auch meine Schuld - und über 25 Teilnehmern zur diesjährigen Fahrradtour aufbrechen.

Der Weg führte vom Rüsselkäfer durch den Itzenbütteler und den Klecker Wald, vorbei am Forsthaus über Neu Eckel schließlich zu Heikos und Simones neuem Heim in Eckel.

Hier waren schon alle Vorbereitungen für einen schönen Grillnachmittag getroffen worden. Claas hat uns seinen "Profigasgrill" geliehen und uns auch mit wunderbarem Grillfleich versorgt.

Die Kinder hatten im Garten mit Kletterbaum, Holzpferd und Fußballtor jede Menge Spielmöglichkeiten. Den "Großen" wurde eine umfangreiche Hausbegehung geboten.

Radtour 2010

Wir konnten dann noch einige gemütliche Stunden im Garten bei Bier und später Kaffee und Kuchen verbringen.

Bis auf einige ganz wenige Tropfen vom Himmel, blieb es bei ca. 24 Grad sehr angenehm. Ich hätte die Rückfahrt gern begleitet, leider hat meine Lea "schlapp gemacht". Somit mußte ich das Auto für den Rückweg nehmen.

Alle anderen sind aber sicher trocken nach Hause gekommen.

Zusammengefasst kann man sicher behaupten, dass die Tour allen Spaß gemacht hat. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, aber auch an alle diejenigen, die fleißig mitgeholfen haben.

Hier findet man einige weitere Bilder.