VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Kreisvorrangliste Schüler und Jugend 2018

(Bericht von Eckart Duscha)

Souverän qualifiziert: Tom

Der VfL Jesteburg war am 21. und 22.04.2018 Ausrichter der Tischtennis Kreis-Vorrangliste für Schüler und Jugendliche. Unter den Augen vieler Betreuer, Eltern, Verbandsvertretern und eines Talentscouts, der Kinder für den Kreiskader sichtete, kämpften an beiden Tagen jeweils ca. 50 Kinder in vier Altersklassen (Schüler A, B, C und Jugend) um die begehrten Endranglistenplätze. Um sicher weiter zu kommen, musste in Gruppengrößen von sieben bis neun Spielern im Modus "Jeder gegen Jeden" der erste oder zweite Platz erreicht werden.

Aus Jesteburger Sicht verlief die Konkurrenz der B-Schüler besonders erfolgreich, da mit Ben (6:1 Siege) und Tom Knubbe (5:1 Siege) gleich zwei Spieler den Sprung unter die TOP 10 schafften. Zudem verpasste Moritz Falck trotz einer guten Bilanz von 5:2 die Qualifikation, und auch in den anderen Altersklassen verfehlten unsere Starter teilweise nur knapp die Finalrunde.

Bei den Mädchen, die an diesem Wochenende spielfrei hatten, wurde Lina Valeska Schulze direkt für die Bezirksrangliste der C-Schülerinnen freigestellt.

Nicht ganz gereicht hat es für Jonathan

Für die tollen sportlichen Leistungen der Kinder, die gute Organisation des Turniers und die optimalen Spielbedingungen an zwölf Tischen gab es von allen Seiten Lob. Hervorzuheben ist der Einsatz von Sandra Knubbe, die als Leiterin des Imbissteams an beiden Tagen mit Unterstützung von Uschi Keim und Claudia Reichmann für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Hierfür und für die freundliche Bereitstellung der Küche durch Jugend Aktiv noch einmal vielen Dank!