VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Freundschaftsspiel in Rotenburg

(Bericht von Jens Keim)

Am 7. September 2012 war es wieder soweit: Max-Dieter hatte eine bunt gemischte Truppe Tischtennisspieler aus dem Landkreis Harburg zusammengestellt und chauffierte sie persöhnlich mit dem Linienbus zum mittlerweile traditionellen Freundschaftsspiel nach Rotenburg zum gleichnamigen Sportclub.

Max-Dieter+Andreas im Doppel 
Organisator  Max-Dieter
 

Unser Organisator hatte wieder alles gut im Griff und ausreichend Spieler mobilisiert, so dass wir mit drei Sechsermannschaften aufspielen wollten. Leider hat uns die Hamburger Verkehrsplanung einen Strich durch die Rechnung gemacht und Dominik hat nach 30-minütigem Stillstand im Stau aus HH heraus entnervt aufgegeben

So mussten wir ein wenig umdisponieren und uns Verstärkung aus den Reihen der Rotenburgen leihen.
Gruppenbild 
Die Teilnehmer aller beteiligten Mannschaften
 Spiebetrieb_1        In der Halle angekommen, ging es nach einer kurzen Einspielzeit und dem obligatorischen Gruppenbild sportlich im gewohnten 6er-Paarkreuzsystem mit drei Doppeln, zwölf Einzeln und einem Schlussdoppel zur Sache. Der Landkreis Harburg erwies sich als höflicher Gast, und am Ende hatte Rotenburg nach spannenden und teilweise hochklassigen Matches die Nase in allen drei Partien vorne.Spielbetrieb_2
Grillen_"Grillen1

Der bereitgestellte Grill wurde von einer fleißigen Helferin schon kurz nach Spielbeginn angeheizt, und der größte Hunger einiger Spieler wurde mit Bratwurst in Brötchen schon zwischendurch  gebändigt.

Den Abschluss eines gelungenen Abends bildete ein gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel mit Essen, Trinken und viel Fachsimpelei, ehe es dann weit nach Mitternacht mit dem Busshuttle zurück ging.

Wie wir auf dem Rückweg feststellen mussten, sind die Öffnungszeiten der Tankstellen an der Strecke ausbaufähig, und so mussten wir ab der Hälfte des Weges die Heimreise "trocken" überstehen.

Noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber und unseren Organisator Max-Dieter, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

  
Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern