VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Traditionelles Freundschaftsspiel in Rotenburg

(Bericht von Volker Knubbe)

Berichte von den Spielen gegen Rotenburg aus den Vorjahren findet man hier: 2010, 2012, 2014, 2015.


Wieder einmal ging es zum Saisonauftakt zu unseren Freunden nach Rotenburg. Kamen letztes Jahr erstmalig im Winter zu uns, nun machten wir uns Mitte August auf, den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Bereits zum 12. Mal spielte der Landkreis Harburg, verstärkt durch Spieler aus Soltau und aus Mechtersen/Vögelsen, gegen drei Mannschaften aus Rotenburg, die hochmotiviert und mit einem riesigen Teilnehmerfeld von dreißig Spielern (benötigt werden 24) antraten.

Das Wetter machte das, was man an einem Augusttag erwarten konnte, es windete und nieselte, aber es war warm.



Gastgeber in großer Anzahl
 

Abgeholt wurden wir von einem großen Museumsbus aus den 70ern, gefahren von einem Bekannten Max-Dieters, der uns sicher nach Rotenburg brachte und dort perfekt in eine Parklücke einparkte. Die Ladung bestand aus Spielern jung und alt und jeder Menge Bier, von dem das ein oder andere die Hinfahrt nicht überlebte.

Vielleicht war dieses Doping der Grund dafür, dass wir den Gesamtsieg einfahren konnten, auch wenn es bei einigen Mannschaften recht knapp war. Doch das Ergebnis ist eher Nebensache, traten doch der Spaß, die leckeren Grillgüter und das Getränkeangebot in den Vordergrund.

Für die Rückfahrt erwarteten uns unser Busfahrer, die Reste des Biervorrates und die Erkenntnis, dass so eine Fahrt über die Dörfer und die Autobahn recht langwierig sein kann. Die letzten waren gegen 3 Uhr im Bett.

Nun freuen wir uns auf die Revanche im nächsten Jahr. Dann in Jesteburg, vielleicht in der neuen Halle.



Nicht mehr bei uns, aber Organisator des Busses:
Max-Dieter