VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Großer Einsatz und viel Spaß mit der seit zwei Jahren von TT-Spielern betreuten Schul-AG "Tischtennis"!



Ernst-Helmut Martens, der gemeinsam mit unserem Abteilungsleiter Günter Keim die Schul-AG betreut, ließ es sich selbst an seinem Geburtstag nicht nehmen, diese ehrenamtliche Aufgabe zum Wohle der 12 teilnehmenden Kinder durchzuführen.



Abteilungsleiter Günter Keim ist nicht nur der Initiator der Schul-AG, er ist auch regelmäßig selbst dabei

Sein Helfer Günther Bettermann war von dem lobenswerten Einsatzwillen und der Einsatzfreude so beeindruckt, dass er spontan mit den Kindern eine kleine Geburtstagsüberrasschung für Ernst-Helmut organisierte.

Die Kinder überreichten einen Pralinen-Schatz und sprachen herzliche Geburtstagsglückwünsche aus. Vier Mädchen gaben aus Eigeninitiative ein Geburtstagsständchen. Dann wurde weiter Tischtennis gespielt. Zum Abschluss durften sich die Kinder kleine Süßigkeiten aussuchen und die TT-Stunde ausklingen lassen.

Den Kindern hat es so viel Spaß gebracht, dass sie Günter Keim eine Woche später nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub fragten, wann er Geburtstag habe.



Günther Bettermann hat mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Schüler- und Jugendarbeit (siehe "Historisches")