VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

3. Mannschaft gewinnt überlegen in einem Freundschaftsspiel
gegen die 1. Mannschaft der SIGNAL-IDUNA mit 12:6

Bericht von Horst Frischer

Am 5. Mai 2010 wurde ein lang ersehnter Wunsch von Horst Frischer Wirklichkeit, es wurde ein Freundschaftsspiel zwischen seiner Mannschaft des VfL Jesteburg und seiner Betriebssport-Mannschaft der SIGNAL-IDUNA (SI) in Hamburg City-Nord ausgetragen. Natürlich war klar, dass Horst für seinen VfL antreten war, wobei verständlicher Weise an diesem Abend auch ein halbes Herz für seine SI-Mannschaft geschlagen hat.

Gespielt wurde nach den Regularien des Betriebssport, d. h. es wurden 18 Spiele absolviert. Jeder hatte somit 2 Doppel und 2 Einzel zu spielen. Gewonnen hat zum Schluss diejenige Mannschaft, die 10 oder mehr gewonnene Spiele vorzuweisen hat.

Leider war die SI-Mannschaft nur mit 5 Spielern angetreten, dieses wurde aber kurzerhand ausgeglichen, indem ein SI-Mitspieler zusätzlich die entsprechenden Doppel spielte und Horst die entsprechenden Einzel.

Im ersten Durchgang wurde von Seiten des VfL nur ein Doppel und 2 Einzel verloren, d. h. zur Halbzeit stand es 6:3 für den VfL.

Der zweite Durchgang gestaltetet sich ähnlich wie der erste, wieder wurde das Doppel 1 verloren, und die Einzel im oberen Paarkreuz gingen an die SI. Trotzdem behielt der VfL die Oberhand und holte die restlichen Einzel, Endstand somit 12:6.

Anschließend ging es gemeinsam mit 11 Spielern in das Stammlokal der SI in der City-Nord ins Roxie. Hier wurde bei leckerem Essen und Bier (auch alkoholfreies) der verdiente Sieg gefeiert. Zu fortgeschrittener Stunde erklärten die Kollegen von SI, dass sie das Ergebnis so nicht stehen lassen wollen und gern eine Revanche bei uns in Jesteburg noch diese Jahr nehmen wollen. Wir sind gespannt und freuen uns auf diese Spiele.