VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Langsamer aber stetiger Aufstieg beim SOFA-CUP

(Bericht und Bild von Horst Frischer)

Am 1.6.2019 fand zum 30. Mal das SOFA-CUP-Turnier beim TSV-Stelle statt. Wie gewohnt, lag die Turnierleitung in den bewährten Händen von Carmen Wienecke-Preuß und Lothar Lorenzen. Der VFL ist seit 5 Jahren dabei und spielte die ersten beiden Jahre konstant um den letzten Platz.

Danach ging es mit dem VFL über den vorletzten und drittletzten Platz langsam aufwärts. Dieses Jahr gelang es dem Quartett aus Annegret, Bernd, Björn und Horst, den größten Sprung zu machen. Von den zehn angetretenen Mannschaften erreichten wir den 5. Platz.

Das Wort "Sofa-Cup" leitet sich übrigens aus den Anfangsbuchstaben der Veranstalter ab:

S = Stelle   ,   O = Over   ,   F = Fliegenberg   ,   A = Ashausen   .

Es wurde in zwei Staffeln mit 5 Mannschaften gespielt. Danach erster Gruppe A gegen ersten Gruppe B um den 1. und 2. Platz usw. Wir waren dritter in der Gruppe 2 und spielten die Entscheidung um Platz 5 und 6 gegen unsere bekannten Sportfreunde vom SV Emmelndorf. Dank unserer starken Leistung gelang ein 4:2 und damit der 5 Platz. Wir sind gespannt, ob wir den stetigen Aufstieg nächstes Jahr beibehalten können.