VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Vorgabeturnier 2019

(Bericht und Bilder von Volker Knubbe)

Wieder neue Gesichter auf den Siegerfotos

Zum Vorgabe-Turnier kamen wieder fast 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter viele Kinder und Jugendliche. Heiner hatte schlaflose Nächte, aber alles lief hervorragend. Von der Einladung über Auslosung, Essenbereitstellung, Organisation bis zur Siegerehrung mit wenigen Pausen gut durchgeplant. Und selbst Ben wurde überredet, nach einem Jahr mal wieder zu spielen. Er hatte Spaß. Auch wenn sich ein paar Spieler ob der hohen Punktvorgaben wunderten, gab es doch spannende Spiele. Jeder hatte die Chance auf den Titel. Selbst unser "Jüngster", Hans-Heinrich, machte sich noch einmal auf, den Schläger zu schwingen. Die Zusammenstellung der Doppel ergab Günther als Partner, sodass es in der Vorrunde zu einer Begegnung 160 Jahre gegen 50 Jahre kam.

Vor Beginn erfand Heiner noch den "Hans-Heinrich Punkt", d.h., er bekam bei jedem Spiel einen Extrapunkt als Vorgabe, so waren für Ihn mehr als die üblichen 12 Punkte drin. Gewonnen hat er dann doch nicht, hatte aber seinen Spaß.

Im Einzel siegte Silvia vor Vossi. Dritte die Altmeister Volker und Dirk. Das Doppel entschieden Vincent und Volker vor Benjamin und Jürgen für sich. Ben musste im Halbfinale mit Silvia gegen seinen Papa spielen, was diesen in eine arge Zwickmühle brachte... Tatsächlich hatten die Beiden Matchbälle, leider brachten sie zwei Fehlaufschläge um den Einzug ins Finale.