VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Weihnachtsfeier 2008

Die Weihnachtsfeier 2008 wurde von der 1. Herrenmannschaft organisiert. Sie fand im Landhaus "Zum grünen Jäger" statt. Eckart hat den nachfolgenden Bericht geliefert.

Begrüßung
Man kennt sich ja noch nicht so lange
Stephan Carstensen
Stephan

Nachdem die 40 Gäste so bis ca. 19:30 Uhr eingetrudelt waren und bei einem kleinen Begrüßungsgetränk im schönen Ambiente des Lokals so langsam miteinander warm wurden (man kennt sich ja noch nicht so lange), eröffnete Stephan als Kanzler der ersten Mannschaft die Weihnachtsfeier im Stile einer Punktspielbegrüßung.

Buffet
Buffet
 
Gräuelchen
Liebevoll verpackt: Gräuelchen
Mannschaftsbesprechung
Mannschaftsbesprechung
 
Es wird gewürfelt
Es wird gewürfelt

Dann ging es auch schon an das Buffet, das wohl für jeden Geschmack reichlich zu bieten hatte und an dem sich jeder nach Herzenslust bedienen konnte. Erfreulicherweise wurde beim allgemeinen Gerangel um die besten Buffetplätze niemand ernsthaft verletzt.

Einige Gänge zum Buffet und mehrere Mannschaftsbesprechungen später, folgte schließlich das ersehnte Würfeln um die Gräuelchen (Julklap). In Abweichung zu den Vorjahren galt dieses Mal die Besonderheit, dass nach Ablauf von zehn Minuten zwar jeder sein Geschenk auspacken durfte, darauf hin aber eine weitere Runde folgte, in der bei entsprechendem Würfelglück noch einmal die Möglichkeit bestand, ein halbwegs passables Geschenk zu ergattern.

Bemerkenswert war die wirklich große Anzahl an Vorträgen von Sprüchen, Gedichten und Geschichten, die den einzelnen Geschenken beigefügt waren oder welche die Gäste eigens mitgebracht hatten. So folgte nach der Verteilung der "Geschenke" eine teils besinnliche, teils humorvolle kurze Weile der Unterhaltung, wie wir sie sicher lange nicht auf einer TT-Weihnachtsfeier erlebt haben.

Die danach folgende Programmpause haben nahezu alle Anwensenden zum intensiven Austausch - und zwar dem von Flüssigkeiten im Rahmen diverser Mannschaftsbesprechungen - genutzt.

Maja Waburg  Norbert Klemm  Sandra und Volker
Maja, Norbert, Volker und Sandra
... und dann bis zum frühen Morgen
... und dann bis zum frühen Morgen
Da den Organisatoren der Weihnachtsfeier bewusst war, dass zur Vermeidung von Stimmungstiefs diesem Treiben Einhalt geboten werden musste, folgte kurze Zeit später ein kleines Quiz über typische Floskeln einiger Spieler unserer Abteilung während eines Matches. Nach der Auswertung standen mit Sandra und Volker sowie Maja und Norbert zwei punktgleiche Siegerpärchen fest. Von zwölf Fragen wurden jeweils 10 richtig beantwortet (den Fragebogen mit den richtigen Antworten kann man sich hier ansehen). Anschließend folgten bis ca. 3:30 Uhr Tanz, Klönschnack und die Aufnahme von Erfrischungen, ehe die Lautsprecher der Musikanlage durchknallten und die Feier für beendet erklärt werden musste.

Günter, Jens und Volker und Eckart haben eine große Anzahl weiterer Bilder geliefert.