VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -

Weihnachtsfeier 2013

(Bericht von Volker Knubbe, Bilder von Claudia und Jens Keim)
Zum ersten Mal dabei: Olli mit Freundin

Es war schön!

Kann ich die Berichte der letzten Jahre wiederholen? Schlagworte wie Tradition, leckeres Essen, Mannschaftssitzungen und gute Gespräche. Ja, kann ich machen. Dann ist diese Geschichte jetzt zu Ende…

… aber so ein paar Anekdötchen gibt es doch zu erzählen. Der Reihe nach:

Olli, zum ersten Mal dabei, war doch überrascht ob der Kleider“ordnung“. Viele Anzüge und gar Krawatten wurden gesichtet. Aber auch Dein Hemd passte gut!

Begrüßung durch Mannschaftskanzler Ecki nach Punktspielart, mit Verlesung der Aufstellungen der Tische. Am Ende etwas durcheinander beim Schlachtruf. Hier nun die richtige Reihenfolge:

Gastgeber: 1. Herrenmannschaft

Frohe – VfL - Weihnachten

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Wieder mal sehr lecker und für alle etwas dabei. Auch die auf dem Prüfstand gewesene Rote-Beete-Suppe fand reißenden Absatz. Wieder mal alles richtig gemacht. Ein Lob an Küche und Bedienung.

Die ersten Mannschaftsbesprechungen wurden am Tresen abgehalten, selbst Dirk hat sich mit Kurzen abgeschossen, drin war aber nur Cola. Die meisten labten sich an Sambucca oder Helbing.

Für die Mannschaftsbesprechungen wurde der Begriff "Mannschaft" teilweise recht großzügig ausgelegt

Während die einen sich in sicherlich interessanten Gesprächen verloren, bereiteten sich andere mental auf die nächste Aufgabe vor, dem Gräuelchen Julklapp. Durch Würfeln wurden die mitgebrachten Geschenke verteilt und besonders das Klauen zwischen den Tischen sorgte für Erheiterung und Verwünschungen. Vom alten Handstaubsauger (funktionsfähig) über obligatorische Schokolade und Kerzen bis zum Eiswürfelgebiss war alles dabei. Einige machten sich die Mühe und schrieben Gedichte, die auch vorgelesen wurden.

Nach weiteren Besprechungen und ersten Tanzversuchen klang ein gemütlicher Abend gegen 2 Uhr aus. Viele der beteiligten 36 Personen gingen zufrieden nach Haus.

Nächstes Jahr an gleicher Stelle; dann wird die zweite Mannschaft Gastgeber sein, und vielleicht dürfen neben Vossi ja auch mal andere mitmachen… ;)

Wir freuen uns.


Auf ein Bild klicken, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern