VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Weihnachtsfeier 2017

(Bericht zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2017 von Annegret Roß)

Für uns Frauen begann die diesjährige Weihnachtsfeier schon recht früh: Im September auf der langen Autofahrt nach Rügen zu unserem jährlichen Ausflug fingen wir an, die Musik auszuwählen, von der wir hofften, dass sie den einen oder anderen zum Tanzen animieren würde, leider, wie sich bei der Feier zeigte, letztendlich ohne wirklichen Erfolg

Im November ging es weiter mit einem Planungstreffen bei Uschi mit Sekt und leckerem Süppchen. Wir trafen die Auswahl der Give Aways, der Siegerpreise und probierten die möglichen Spiele. Ein bisschen schade, dass wir nur 7 Spiele auswählen konnten, wir hatten viel Spaß dabei und hätten Programm für den gesamten Abend gehabt.

An dieser Stelle großen Dank an Bernd, der die 4 für die Weihnachtsgestecke benötigten Bäume fällte, die Baumscheiben für uns sägte und die nicht benötigten Teile der Bäume - nicht wenig! - per Shredder entsorgte.

Nach dem das Holz im Hause Roß getrocknet war - siehe Foto - trafen wir uns dann wieder bei Sekt und Süppchen zum Basteln. Dass wir dabei nicht Trübsal geblasen haben, könnt ihr uns glauben.

Der Festtag selber begann mit Abholen der Musikanlage, eine Leihgabe der Familie Süssenguth aus Tostedt - danke dafür - und Anschließen im Grünen Jäger.

Viel Arbeit zur Vorbereitung der Geschenke

Und nun zum Fest selber:

Schade, dass einige der üblich verdächtigten Gäste verhindert waren, aber wer kann schon was für runde Geburtstage der Kinder und ähnlich wichtige andere Events. Wir glauben, Ihr habt was versäumt!

Nachdem sich also alle, letztendlich 36 Gäste, eingefunden hatten, ein Weihnachtsgesteck oder ein Gläschen Weihnachtsgelee bekommen einen Begrüßungsschluck getrunken und Katja eine kurze Einführung in den geplanten Verlauf des Abends gegeben hatte, las Christiane eine lustige Weihnachtsgeschichte.

Beim folgenden Buffet hat es allen den Bekundungen zufolge gut gemundet und als alle gut gesättigt waren, war Bewegung zur Reduzierung der Kalorien angesagt: Die Tischordnung wurde neu verlost, die neuen Tischverbände bildeten Toto-Tipp-Gemeinschaften für die folgenden Spiele.

Antreten zu den Wettspielen

Und dann musste jeder Gast ran, einen Wettkampf gegen 2 andere bestreiten und die Tippgemeinschaften einigten sich auf ihren Favoriten.

Den Reaktionen des Publikums nach zu urteilen, hatten alle Spaß, zum Beispiel beim Zeitungsrennen von Vossi, Olli und Ecki. Allerdings musste dieser Wettkampf wiederholt werden, weil alle 3 wegen Schummelns disqualifiziert werden mussten. Beim Formel1-Rennen am Bleistift und Bindfaden zeigte sich Michael als wahrer Profi, und überlegene Sieger beim Handtuchzielwurf waren Helga und Jürgen.

Für die Sieger des Totos gab es als Preis einen mit Süßem gefüllten Glühweinbecher.

Die Damen hatten sich wirklich raffinierte Spiele ausgedacht:

Und dann hat es wenigstens einmal geklappt, (fast) alle Gäste auf die Tanzfläche zu kriegen: Jeweils ein Schuh der Damen landete in einem Sack, die Herren zogen einen Schuh suchten ihre Tanzpartnerin und alle landeten auf der Reeperbahn nachts um halb eins.

Danach war jeder selbst dafür verantwortlich, sich zu amüsieren, hat anscheinend auch gut geklappt, die Letzten haben wohl so bis 2:00 Uhr durchgehalten, oder wie spät war es, Jens?

Wir, die Veranstalter, haben jedenfalls viel Spaß gehabt und hoffen, den Anderen ging es ebenso.

Die Damenmannschaften

Spannendes Autorennen

Annegret und Nadine haben zu dem Bericht auch noch 53 Bilder geliefert.