VfL Jesteburg
VfL Jesteburg
- Tischtennis -


Es war eng, es war stickig, und es war spaßig.

(Bericht von Volker Knubbe)

Berichte von den Spielen gegen Rotenburg aus den Vorjahren findet man hier: 2010, 2012, 2014.


Der mittlerweile 11. Vergleich zwischen dem Landkreis Harburg, bestehend aus Spielern und Spielerinnen des VfL, aus Hittfeld, aus Mechtersen-Vögelsen und - neu - aus Steinbeck, und dem Rotenburger SC ist beendet.

Auch dieses Jahr konnte der Landkreis Harburg als Sieger die altehrwürdige Halle am Sandbarg verlassen. Es war ein heißer Kampf, die Ergebnisse sprechen für sich.



Nicht mehr bei uns, aber noch immer der Organisator:
Max-Dieter
 

Die erste Mannschaft spielte 9:9 (nach Sätzen 35:34) gegen die erste von Rotenburg. Hervorzuheben ist hier Jacob, der 4 Punkte zu diesem Ergebnis beisteuerte. Und es blieb die Erkenntnis, dass die Jugend die "Alten" doch arg verprügelte. Das Doppel Volker und Schlüti hat erst die alte Garde von Rotenburg 3:0 besiegt, um dann 0:3 von den Jungspunden Rotenburgs verprügelt zu werden.

Auch die 3. spielte Unentschieden, gewannen ebenfalls nach Sätzen, so blieb es an der Zweiten, den Sieg dingfest zu machen; 11:7 endete diese Begegnung, umso erstaunlicher, da die zweite der Rotenburger gespickt mit Spielern aus der ersten war, da die Rotenburger jahreszeitbedingt einige Ausfälle hatte.

 

Die flüssige Verpflegung war gut und ausreichend; die feste Nahrung war ausbaufähig, besonders für Vegetarier. Aber das nur ein kleiner Kritikpunkt an der sonst ausgezeichneten Organisation durch Max-Dieter, der dafür auch ein Präsent von den Gästen erhielt.

Die Planungen für das nächste Spiel laufen schon auf Hochtouren, dann wohl wieder im September und auf jeden Fall in Rotenburg. Vielen Dank Max-Dieter für die gute Idee, die Planung und die Durchführung. Bleib uns bloß erhalten, auch in der Ferne!